Wir haben die Lösung zur Leistungsmessung vor Ort

Unsere neue Software ermöglicht uns die Leistungsmessung an Ihrem Fahrzeug vor Ort durch zuführen, wir brauchen lediglich eine gerade Strecke ohne Höhenunterschied von ca. 3 Km. Dank eines innovativen Messverfahrens erfasst es die Leistung auf überraschend einfache Art und Weise.

Warum messen wir die Leistung?

Leistungsmessungen werden aus verschiedensten Gründen durchgeführt:

– man möchte wissen, wie viel Leistung ein Fahrzeug tatsächlich hat.
– man möchte die vom Hersteller angegebene Leistung vergleichen.
– man möchte in Erfahrung bringen was für Auswirkungen verschiedene Tuningmaßnahmen (z.B. Chiptuning, Luftfilter, Sportauspuff, Powerboxen, etc.) auf die Serienleistung haben.

Diagramm

Alle Messungen beinhalten ein Messprotokoll / Diagramm mit detaillierten Informationen (Norm DIN 70020) zum Fahrzeug, PS, NM, Radleistug …

Die Leistung variiert durch viele Faktoren

Die Leistung eines Kraftfahrzeuges beruht auf unverbindliche Herstellerangaben in den Fahrzeugpapieren. Durch Tuning, Ausrüstungkomponenten, Alter und Verschleiß wird die Motor- sowie die Radleistung jedoch erheblich beeinflusst. Diese Tatsache war in der Vergangenheit oft eine große Herausforderung für Autohändler, Autowerkstätten, Tuner und Automobilliebhaber die individuelle Leistung eines Fahrzeuges zu testen. Man konnte diese nur mit aufwändigen Messungen auf ortsgebundenen Leistungsprüfständen ermitteln. Diese sind aber auf Grund ihrer hohen Anschaffungs- und Wartungskosten sehr selten zu finden und oft mit einer längeren Anfahrt verbunden.